Das bin ich!

Herzlich Willkommen bei AlwaysMeSophie, einem Blog rund ums Leben und allem, was mir sonst noch durch den Kopf schwirrt. Dabei spiegle ich die Welt aus den Augen einer 15-jährigen wieder, was manch interessante Sichtweise offenbaren kann.

Profilbild Facebook (Mai 2017)

Meine Kreativität ist unberechenbar, wobei ich gleichzeitig (und vielleicht etwas zu oft) in meinen eigenen Gedanken versinke. Ich bin Schülerin der 11. Klasse, Tochter, Fernwehinfizierte, Bücherwurm, zielstrebig und ganz selten ein Pubertier. Außerdem lautet mein Name, welch Überraschung, Sophie – Eigentlich Sophie-Marie, aber das klingt immer so formell.

In Mecklenburg-Vorpommern geboren und dort in einer Kleinstadt bis einschließlich heute aufgewachsen, bevorzuge ich weder Stadt noch Land. Denn in meinen Adern fließt als Tochter zweier gebürtiger Berliner auch das Großstadtblut. Von ihnen habe ich auch das Reisefieber geerbt, wodurch ich mit meiner Familie schon 13 verschiedene Länder auf zwei Kontinenten bereist habe.

27707735_1595060317251937_1698552555_o

Mindestens ebenso vielfältig wie die Kulturen dieser Länder ist die Palette meiner Hobbys. Um einen kleinen Einblick zu geben, nenne ich euch gerne fünf Beispiele: Fotografie, Schauspielen, Kochen/Backen, Lesen sowie Tanzen. Hinzu kommen einige mehr, aber diese gehören zu denen, die ich derzeit am aktivsten betreibe.

Mein aktuelles Ziel besteht im Erreichen meines Abiturs, das ich voraussichtlich im Frühjahr 2019 ablegen werde. Was ich danach studieren möchte, weiß ich momentan noch nicht. Begleitet mich daher auf meiner Reise!

27744141_1595060320585270_1743802314_o

Wie jeder Mensch habe ich mein eigenes Laster, was sich bei mir in zwei Formen äußerst. Zum Ersten zähle ich zu den schüchternen Menschen unseres Planeten, weshalb ich manchmal in prekäre Situationen gerate. Der zweite Schatten zeigt sich als richtige Herausforderung und nahezu als Kampf um mein Leben: Im Sommer 2017 erhielt ich die Diagnose Magersucht. Daher werden psychische Störungen, insbesondere Essstörungen häufiger Thema auf meinem Blog sein!

Diesen Blog führe ich als Ergänzung zu meinem gleichnamigen YouTube-Kanal, der oben in der Social-Media-Leiste verlinkt ist. Mit der Wahl des Namens gelobe ich, dass ich stets meine persönliche Meinung verbreiten werde und euch kein perfektes Leben vorgaukeln werde. Das ist meine Devise!

3 Comments on “Das bin ich!

  1. Hallo Sophie, du bist ja noch ganz frisch hier 😉 Hätte ich beim ersten Beitrag, den ich gerade zuvor kommentiert hatte, gar nicht gedacht! Willkommen in der Bloggerwelt! Du ähnelst meiner Tochter ein wenig von der Art, wie du schreibst, von den Hobbys, von der Reiselust! Wir waren bisher in 10 Ländern, nur auf einem Kontinent und werden in diesem Sommer nach Schottland fliegen, worauf wir uns schon riesig freuen 🙂
    Liebe Grüße
    Jana

    Liken

    • Hallo Jana 🙂

      Ich habe tatsächlich vorher noch nie einen Blog gehabt, wollte das aber unbedingt einmal ausprobieren: Also vielen Dank für das Lob!

      In Schottland war ich tatsächlich noch nicht, aber im allgemeinen das Vereinigte Königreich steht weit oben auf der Liste. Dieses Jahr verschlägt es meine Familie erstmal in die USA (zumindest für eine Stunde werde ich englischen Boden betreten, weil wir in London zwischenlanden ;D ). Darüber werde ich aber noch ausführlich schreiben!

      Viele Grüße!

      – Sophie

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: